Instrument:
Was verbirgt sich hinter talents314® ?
Die Zahl „Pi“ in unserem Namen steht hierbei für den Kreis (den „Circle“), welcher das Kerninstrument für die gesamte Systematik darstellt.
Vom Grundprinzip handelt es sich hierbei um eine systematische, stringent gemanagte und auf konkrete Job-Familien oder Vakanzen ausgerichtete Netzwerkarbeit mit einem sehr hohen Verbindlichkeitsstatus unter den Netzwerkpartnern.
Einfach ausgedrückt: Managed Talent Circle!
In der Vergangenheit sind wir (HR-Verantwortliche) diesem Grundgedanken mit dem Aufbau von Talent Pools bereits gefolgt! Allerdings haben wir zum einen dies meist „nur“ im Kontext zu Absolventen gesehen und zum anderen nie wirklich konsequent gelebt (denn: wirkungsvolles Netzwerken funktioniert nur unter sehr hohem Aufwand).
Dabei ist uns allen seit langem bekannt, dass Jobs zukünftig zum großen Teil nur noch über persönliche Netzwerke gewechselt werden!
Mit unserem Managed Talent Circle bauen wir für Sie ein solches persönliches Netzwerk auf. Die Exklusivität, Individualität am Talent und Größe dieses Circle hängt dabei stark vom gesuchten Profil ab. Zwischen den „Young Professionals“ und der C-Ebene existiert eine sehr große Breite von Abstufungen in allen Dimensionen.
Merke: Das persönliche Netzwerk als „Recruiting-Treiber“
Kandidaten/innen sind nicht mehr bereit …
… den Job zu wechseln.
Genau diesen Vorbehalten tragen wir von talents314® mit unserem Managed Talent Circle Rechnung.
Wir geben Ihnen mit diesem Modell über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit,
- Potenzialkandidaten/innen (die Sie als Talente im Vorfeld klassifiziert haben)
- in unterschiedlichen Situationen (Touchpoints, die wir für Sie organisieren),
- persönlich zu treffen und näher kennenzulernen.
Ein Vorteil, den Sie dann – bei einer konkreten Vakanz – direkt mit einer „fundierten Einstellungsentscheidung“ für beide Seiten umsetzen können.